Wer wir sind und was wir machen…

Wir sind, seit 130 Jahren, ein ehrenamtlicher Ortsverein mit verschieden Tätigkeitsbereichen.

Du hast Interesse am DRK? Dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann, Mach mit! Wir suchen immer Verstärkung für unsere vielfältigen Einsatzbereiche. Katastrophenschutz, Sanitätsdienste, Blutspenden oder Jugendarbeit sind nur ein Teil unserer Aufgabengebiete.

Ab wann kannst du bei uns mitmachen? Von 6-16 Jahren im JRK (Jugendrotkreuz) Über 16 Jahre in der Bereitschaft und ab dem 18. Lebensjahr in der Bereitschaft inkl. der SEG (Schnelleinsatzgruppe)

Interesse geweckt?

Dann komm vorbei oder schreib uns eine Nachricht über Social Media oder eine Email. Die Bereitschaft, zum Beispiel, trifft sich, außer am ersten Donnerstag im Monat, wöchentlich donnerstags von 19-21 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich!