Der Vorstand unseres Ortsvereines

Vorstandsvorsitzender

Jan Scheuren

Jan Scheuren ist der Vorstandsvorsitzende unseres Ortsvereins.

Stellvertretende Vorsitzende und Bereitschaftsleiterin

Foto: DRK OV Andernach

Lisa Späth ist Leiterin der aktiven Bereitschaft und stellvertretende Vorsitzende. Seit über 10 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich im Ortsverein und arbeitet hauptberuflich als Lehrerin in Nordrhein-Westfalen.

Stellvertretende Bereitschaftsleiterin ist Franziska Scherer.

Stellvertretender Vorsitzender

Torben Salmon

Torben Salmon ist der stellvertretende Vorsitzende im Vorstand unseres Ortsvereins. Gleichzeitig ist er verantwortlich für unser Gebäudemanagment und die Arbeit an unserer Homepage. Er ist seit über 25 Jahren ehrenamtlich beim DRK aktiv. Seit 2009 ist er ausgebildeter Rettungssanitäter. Hauptberuflich arbeitet er als selbständiger Versicherungskaufmann in Weißenthurm.

Schatzmeisterin

Kim Peetz

Kim Peetz ist Schatzmeisterin des Vorstandes unseres Ortsvereins.

Sascha Dames

Sascha Dames ist Schriftführer im Vorstand unseres Ortsvereins. Er hält sämtliche Entscheidungen im Vereinsvorstand fest und sorgt für die Archivierung der Niederschriften sowie die Verteilung der Dokumente. Er arbeitet als Leiter für ECM-Lösungen bei der Axians IT Business Solutions GmbH in Mendig.

Bereitschaftsleiter

Patrick Stemmler

Patrick Stemmler ist Leiter der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins.

Sein Stellvertreter ist Pierre Zydek.

Jugendleiterin

Tanja Botzem

Tanja Botzem ist die Jugendleiterin unseres Ortsvereines und geborenes Mitglied des Vorstandes. Die gelernte MFA (medizinische Fachangestellte) bearbeitet und organisiert zusätzlich noch Sie die Einladungen, sowie den Ablauf der Blutspenderehrungen.

Beisitzerin

Stefanie Sauer

Steffi Sauer ist Beisitzerin im Vorstand unseres Ortsvereins. Sie leitet die Fachgruppe Blutspende und ist für die Ausführung, Planung und reibungslosen Ablauf der Blutspenden zuständig. Hauptberuflich ist Frau Sauer Krankenschwester und arbeitet im AWO Seniorenzentrum in Weißenthurm, im ambulanten Pflegedienst.

Beisitzerin

Franziska Schenk

Franziska Schenk ist Beisitzerin im Vorstand unseres Ortsvereins. Des Weiteren ist Sie stellvertretende Bereitschaftsleiterin. Hauptberuflich arbeitet Sie als Erzieherin.

Pierre Zydek

Pierre Zydek ist Beisitzer des Vorstandes unseres Ortsvereins. Des weiteren hat er die Funktion des stellvertretenden Bereitschaftsleiters inne. Hauptberuflich arbeitet er beim DRK Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH.

Alexander Frei

Alex Frei ist Beisitzer im Vorstand unseres Ortsvereins. Hauptberuflich arbeitet er als Krankenpfleger in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach.

Jürgen Scherer

Jürgen Scherer ist Beisitzer im Vorstand unseres Ortsvereins.

Dr. Bähner ist der Bereitschaftsarzt unseres Ortsvereins. Unter anderem ist er als Notarzt im Rettungsdienstbereich Andernach unterwegs und Chefarzt der Anästhäsie im St. Nikolaus Stiftshospital Krankenhaus Andernach.