Unsere Ansprechpartner

Bereitschaftsleitung

Lisa Späth & Patrick Stemmler

Bereitschaftsleitung

Patrick Stemmler ist Leiter der aktiven Bereitschaft und geborenes Mitglied im Vorstand unseres Ortsvereins.
Sein Stellvertreter ist Pierre Zydek.

Lisa Späth ist Leiterin der aktiven Bereitschaft unseres Ortsvereins. Seit über 10 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich im Ortsverein und arbeitet hauptberuflich als Lehrerin in Nordrhein-Westfalen.
Ihre Stellvertreterin ist Franziska Schenk.

Fachgruppe Blutspende

Stefanie Sauer

Leiterin der Fachgruppe Blutspende

Steffi Sauer ist unsere Leiterin der Fachgruppe Blutspende und ist für die Ausführung, Planung und reibungslosen Ablauf der Blutspenden zuständig. Hauptberuflich ist Frau Sauer Krankenschwester und arbeitet im AWO Seniorenzentrum in Weißenthurm, im ambulanten Pflegedienst.

Drohneneinheit

Foto: Daniel Lesage

Daniel Lesage

Daniel Lesage ist der Leiter der Drohneneinheit im Kreis Mayen-Koblenz. Der Standort der Einheit liegt beim DRK OV Andernach.

Notfalldarstellung

Stella Polcher-Nerger

Frau Polcher-Nerger ist Leiterin der realistischen Notfalldarstellung in Andernach. Die gelernte Krankenschwester arbeitet als stellv. Stationsleitung auf der Neurologie 3 – neurologische Intensivstation der Rhein Mosel Fachklinik Andernach und ist dort zusätzlich als Qualitätsmanagementbeauftragte Pflege und Wundexpertin (ICW) tätig. Auf Landesebene arbeitet sie im Arbeitskreis Notfalldarstellung und als Ausbilderin für Notfalldarstellung.

Jugendleitung

Tanja Botzem

Tanja Botzem ist die Jugendleiterin unseres Ortsvereines und geborenes Mitglied des Vorstandes. Die gelernte MFA (medizinische Fachangestellte) bearbeitet und organisiert zusätzlich noch Sie die Einladungen, sowie den Ablauf der Blutspenderehrungen.

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Lisa Schalm

Lisa Schalm ist für die Presse & Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsvereins zuständig. Dazu gehören allgemeine Presseberichte, aber auch die Arbeit im Social Media wie Facebook und Instagram.

IT-Technik, Internetauftritt & Gebäudemanagement

Torben Salmon

Torben Salmon ist der Webmaster und kümmert sich um den Internetauftritt des Ortsvereins. Dazu gehört auch die Sicherstellung und Pflege der IT sowie der Telekommunikation. Des Weiteren kümmert er sich um alle Belange des Gebäudemanagements.