You are currently viewing 16.02.2024 – Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

16.02.2024 – Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 16.02. fand die Jahreshauptversammlung 2023 des DRK OV Andernach statt.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Lars Hörnig wurden unsere regelmäßigen Blutspenderinnen und Blutspender geehrt. Für 50 unentgeltliche Blutspenden wurde Hans-Jürgen Kappes geehrt. Eine besondere Ehrung für 175 unentgeltliche Blutspenden durften wir erstmalig Reinhard Barczik überreichen. Vielen Dank für dieses tolle Engagement.

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungen. Der Vorsitzende, Lars Hörnig, bedankte sich für das letzte Jahr, welches das erste “normale” in seiner Amtszeit darstellte. Weiter bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und gab bekannt, dass er bei der nachfolgenden Wahl des Vorstands aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe.

Die Bereitschaft griff das Thema “Normalität” ebenfalls auf und dankte den Mitgliedern für über 3000 ehrenamtlich geleistete Stunden. Bei der Jugend kehrte 2023 ebenso “Alltag” ein und Gruppenstunden fanden wieder regelmäßig statt.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Vorstands übernahm Peter Klöckner, als Kreisbereitschaftsleiter, die Wahlleitung. Folgende Personen bilden den neuen Vorstand:

• Vorsitzender: Jan Scheuren
  • stlv. Vorsitzende: Lisa Späth
  • stlv. Vorsitzender: Torben Salmon
  • Schatzmeisterin: Kim Peetz
  • Schriftführer: Sascha Dames
  • DRK-Arzt: Torsten Bähner
  • Bereitschaftsleiter: Patrick Stemmler
  • Jugendleiterin: Tanja Botzem
  • Beisitzer: Stefanie Sauer, Franziska Scherer, Pierre Zydek, Jürgen Scherer, Alex Frei

Vielen Dank an den vorherigen Vorstand für die jahrelange Arbeit und das Engagement.

Eine weitere Änderung ergibt sich bei der stv. Jugendleitung. Hier löst Juliane Asbach als stv. Jugendleiterin Christopher Kapp ab. Die Wahl hat bereits im Vorfeld durch das Jugendrotkreuz stattgefunden.

Nach zahlreichen Grußworten beendete der neu gewählte Vorsitzende die Mitgliederversammlung.
Gemeinsam ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Miteinander ausklingen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.